4. Bad Dogs Challenge in Hamm

05.05.  - 06.05.2001

1. Spiel: Crash Ducks Hamm

Im ersten Spiel ging es schnell zur Sache, nach nicht nur wenigen Sekunden erzielte Oliver Basener, nach Foulspiel im Fallen, das 1:0. In einer hitzigen Athmosphäre wurde die Partei unnötig hart. Am Ende ein klares 3:0.

1:0      Basener, Klimm, Höfler
2:0      Höfler, Klimm
3:0      Filip, Höfler

Strafen: Rotter 5 Min. + Spieldauerdisziplinarstrafe
              Höfler 2 Min.
              Bauer 2 Min.

2. Spiel: Siems Shark Lübeck

Im zweiten Spiel stand dann Sigi Bauer im Tor des EVL-Fanclub und machte seine Sache recht gut. Man  versäumte jedoch  mehr als nur zwei Tore zu schießen und so trennte man sich am Ende 2:2 Unentschieden.

1:0       Basener, Filip
2:0       Basener, Fischer
2:1
2:2

Strafen: keine

3. Spiel: Seehawks Essen

Leichtes Spiel hatte man dann mit den Seehawks aus Essen.

1:0      Fischer, Höfler
2:0      Bauer, Klimm

Strafen: keine

4. Spiel: SHC Muttenzer Tigers

Im vierten Spiel traf man auf den vermeidlich stärksten Gegner des Turniers, die Muttenzer Tigers (Schweiz).  Hoch motiviert gingen die Lechstädter zu Werk und siegten klar mit 4:1.

1:0      Höfler, Filip
2:0      Klimm, Wachs
2:1     
3:1      Höfler, Klimm
4:1      Klimm, Wachs

Strafen: keine

5. Spiel: Bad Dogs Hamm 1b

Ohne Chance dann die Bad Dogs Hamm 1b. 
Am Ende ein klares 4:0.

1:0      Basener, Höfler
2:0      Basener, Wachs
3:0      Basener, Höfler, Dernbach
4:0      Höfler, Klimm

Strafen: keine

 

Die Landsberger hatten gut Lachen. Als Gruppenerster beendete man die Vorrunde und startete erst relativ spät am Abend (der Turniermodus machte es möglich) in das Hammer Nachleben. 

 

 

 

 

 

"Ich bin der Comander"

6. Spiel (Viertelfinale): DSC 99 Düsseldorf

 

Ausgelassen und locker ging es dann in das Viertelfinale gegen Düsseldorf. Der "Comander", Clemens Filip war topfit und schoss sein Team ins Halbfinale.

1:0      Filip, Klimm
2:0      Filip, Klimm

Strafen: keine

7. Spiel (Halbfinale): Muttenzer Tigers

Dann bekamen die Zuschauer das "eigentliche Finale" zwischen dem EVL-Fanclub und den Muttenzer Tiger zu sehen. Dieses Mal hatten sich die Jungs aus der Schweiz richtig was vorgenommen und kündigten bereits bei der Begrüßung die Niederlage der Landsberger an.

 

Es begann gut für die Schweizer, die bereits früh mit 1:0 in Führung gingen.

Dann aber war Oliver Basener zur Stelle und verwandelte ein mustergültiges Zuspiel von Clemens Filip zum längst verdienten Ausgleich.

Nur wenige Minuten später legte Frank Klimm quer auf Oliver Basener und der ließ dem Muttenzer Goalie erneut keine Chance und brachte sein Team mit 2:1 in Front. Den Schlusspunkt einer spannenden und fairen Partie setzte Rainer Höfler mit einem Schlagschuss zum 3:1 ins leere Tor.

0:1
1:1      Basener, Filip
2:1      Basener, Klimm
3:1      Klimm, Höfler (leeres Tor)

Strafen: keine

 

 

 

Die Laune war prächtig und der zweite Turniersieg der Vereinsgeschichte in greifbare Nähe gerückt. Nun musste man "nur" noch den Gastgeber, die Bad Dogs Hamm bezwingen.

8. Spiel (Finale): Bad Dogs Hamm

Lange Zeit taten sich die Landsberger sehr schwer und der Torhüter der Bad Dogs wuchs förmlich über sich hinaus und hatte zudem auch noch das Glück des Tüchtigen. Dann aber war Clemens Filip zur Stelle und erzielten den Siegtreffer für den Fanclub.

 

 1:0      Filip, Höfler, Wachs

Strafen: keine

 

Jetzt stieg die Party.... Frank brachte das Bier....
und die Laune wurde immer besser...

Dann wartete man auf den Pokal...

... und da war "das Ding".

 

Der EVL-Fanclub gewann sein zweites Turnier.

Das Siegerteam der 4. Bad Dogs Challenge in Hamm 2001