Freundschaftsspiel gegen Jugendtreff Bad Wörishofen am 13.04.03

EVL - Fanclub schlägt im ersten Saisonspiel den Jugendtreff Bad Wörishofen klar mit 7 : 0

In einer von Beginn an sehr einseitigen Partie konnten die Landsberger  „Fiesler“ mit einer überzeugenden Leistung die Gastgeber aus Wörishofen klar mit 7:0 bezwingen.
Im ersten Abschnitt erspielte man sich eine Vielzahl von Einschussmöglichkeiten, doch es wollte kein Tor gelingen. Mit etwas Glück und dank ihrem starken Torhüter konnten die Wörishofer lange das 0:0 halten. Die Angriffsbemühungen der gastgebenden Kurstädter wurden immer wieder von der gut gestaffelten EVL - Abwehr abgefangen. Erst Ende des ersten Drittels gelang Manfred Wuthe mit einem harten, platzierten Handgelenkschuss der Führungstreffer, was gleichzeitig auch der Pausenstand war.
Im zweiten Spielabschnitt dasselbe Bild. Die Landsberger erspielten sich Chance um Chance. Aber der zweite Treffer wollte nicht gelingen. Die Wörishofer waren auch diesem Drittel an Harmlosigkeit kaum zu übertreffen. Aber die Lechstädter spielten weiter geduldig und wurden dafür auch mit den Toren zum zwei und drei zu Null durch Konstantin Wachs und Nico Makowski belohnt.
Im Schlussabschnitt gelang Alex Bucher mit einem platzierten Schlagschuss in den Winkel das entscheidende 4:0. Von nun an wurde auf beiden Seiten die Defensive stark vernachlässigt. So kamen auch die Wörishofer noch zu einigen guten Chancen, die sie aber nicht in Tore verwandeln konnten. Nur den Landsberger gelangen noch drei weitere, schön herausgespielte Tore durch Frank Klimm, Konstantin Wachs und Rainer Höfler.
Für den aller ersten Saisontest war es eine sehr gute Vorstellung, die auf Grund mangelnder Chancenauswertung nicht zu einem „Debakel“ für die Wörishofer wurde.
Nun gilt die volle Konzentration dem Gators - Cup am Osterwochenende in Bad Wörishofen (Veranstalter: Fieselgators Kaufbeuren). Dabei kommt es zum absoluten Highlight: Denn das Landsberger Streethockeyteam trifft dabei in der Gruppe A auf die deutsche Streethockeynationalmannschaft. Diese Partie findet am Karsamstag um 8.00Uhr statt. Weitere Gruppengegner sind die White Wolves Kaufbeuren und die Heilbronn Hornets. (Bericht über dieses Turnier findet Ihr im Laufe der Woche nach Ostern).

Tore:

1:0   Wuthe (Klimm)
2:0   Wachs (Fischer, Klimm)
3:0   Makowski (Wuthe, Klimm)
4:0   Bucher (Wachs)
5:0   Klimm (Wuthe, Höfler)
6:0   Wachs (Basener, Fischer)
7:0   Höfler (Wuthe, Makowski)

Strafen :  je 2 Min. Bucher, Dernbach