Vorbericht für die Saison 2004

Vor zwei Wochen begann das Training für die Saison 2004. Nach erfolgreichem Abschluss der Eishockeyhobbyrunde mit dem erstmaligen Gewinn der Meisterschaft, möchte das Fieselteam des 1. EVL - Fanclub auch im Streethockey an diesen Erfolg anknüpfen.
Erstes Testspiel ist am Samstag, den 03.04.2004 gegen den Jugendtreff Bad Wörishofen um 16.00Uhr auf dem Fieselplatz in Obermeitingen. Vorausgesetzt das Wetter spielt mit.
Eine Woche danach, dem Osterwochenende, nimmt das Landsberger Streethockeyteam am Gators - Cup in Bad Wörishofen teil. In der Gruppe C trifft man auf den Vorjahressieger, die Achenflüh - Selections (Schweiz), Running Eagles Mannheim und den Jugendtreff Bad Wörishofen. Zum Erreichen des Viertelfinals muss der 2. Platz erzielt werden.

Spielzeiten der Vorrundenpartien:

09:20 Uhr EVL-Fanclub : Jugendtreff Bad Wörishofen
12:20 Uhr Mannheim : EVL-Fanclub
14:40 Uhr EVL-Fanclub : Achenflüh

Nächstes Highlight der diesjährigen Fieseltour ist das eigene Tunier am 08./09.05.2004 in der Landsberger Eishalle. Das Teilnehmerfeld steht bereits und wird demnächst hier veröffentlicht.

Weiter nimmt unser Team an folgenden Turnieren teil:

- 22./23. Mai 2004 Allgäu - Cup in Pfronten
- 29./30./31. Mai 2004 Streethockeyturnier der Running Eagles Mannheim
- 03./04. Juli Canpro - Cup in Düsseldorf

Für das Turnier in Düsseldorf möchte das Fanclub - Team dieses Jahr gerne einen Bus einsetzen. Es werden noch Mitfahrer gesucht. Anmeldung bei Frank, Oli oder im Vereinsheim.

Über weitere Einladungen zu Turnieren oder Freundschaftsspielen würden wir uns sehr freuen.

Im Kader des Teams gibt es keine großen Veränderungen, außer:

- Markus Klär spielt fest bei Landsberg
- Jürgen Rosensprung spielt nach zweijähriger Pause wieder

Die Freude auf die Saison ist groß und ich hoffe, dass auch der sportliche Erfolg wieder zurückkehrt.
Ein weiterer Punkt ist die Trainingsbeteiligung: Nach dem Bau des Fieselplatzes und der geringen Beteiligung bei den Trainings letzter und zu Beginn dieser Saison, hoffe ich, dass sich dies in Zukunft bessert und falls einer nicht kommen kann, dass dieser sich bei Frank entschuldigt. Nur so kann der sportliche Erfolg zurückkommen und Spieler aus Memmngen, Kaufbeuren, Peiting und Apfeldorf können sich den Weg und den Sprit ins Training sparen.

Bis die Tage
Christian Rotter