Green Monsters Cup in Kaufbeuren am 10.09.2005

Versöhnlicher Abschluss einer insgesamt enttäuschenden Fieselsaison 2005

Mit einem guten zweiten Platz beim Green-Monsters-Cup 2005 (10. September 2005) verabschiedete sich das Landsberger Streethockeyteam in die Winterpause. Leider verfehlte man die Titelverteidigung durch eine deutliche 0:5 Niederlage im Finale gegen die Gastgeber.
Wie bereits im Vorjahr bestand das Teilnehmerfeld aus sechs Mannschaften. Nach der Vorrunde, bei der jeder gegen jeden antrat, folgten die Platzierungsspiele. Die Landsberger traten nach ungeschlagener Vorrunde mit Siegen gegen die Canadiens (1:0; Tor: Brandl), Fieselgators 2 (1:0; Tor: Höfler), White Wolves (5:1; Tore: Klimm, Wuthe, Filip, Birk, Fischer), Green Monsters (3:2; Tore: Birk, Fischer, Brandl) und Fieselgators 1 (2:1; Tore: Höfler, Birk) im Finale erneut gegen die Green Monsters Kaufbeuren an. Diesmal unterlag man nach schwacher Leistung dem amtierenden Stadtmeister mit 0:5 und musste sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben.
Erfreulich war, dass man bei diesem Turnier mit einem guten Kader antreten konnte. Das Team wurde wie bereits im Siegerjahr von Thomas Brandl und Thomas Loserth verstärkt, die sich, wie bei ihren letzten Einsätzen im Rautentrikot, hervorragend in das Spiel der Landsberger einfügten.
Überragender Feldspieler des Turniers war Michael Paradeiser von den Green Monsters mit 11 Toren. Erfreulich war, dass Christian Rotter zum besten Goalie des Turniers ausgezeichnet wurde.

Scorerliste Green Monsters Cup 2005:

Vorname

24

5

0

Um im Jahr 2006 an die Erfolge früherer Zeiten anknüpfen zu können und bei den Turnieren nicht bereits im Viertelfinale oder Halbfinale nur noch zuschauen zu müssen, muss sich für 2006 einiges ändern.
Zum einen wäre es schön, wenn wieder mehr Spieler sich am Training beteiligen würden und zum anderen gilt es etwas an der Einstellung zum Sport, auch wenn es für uns alle nur ein Hobby ist, zu arbeiten. Dies würde die Arbeit des Vorstandes, den freiwilligen Helfern und die Unterstützung der treuen Fans etwas mehr würdigen.

Also auf geht`s, pack`mers noch mal gescheit an!!!!!!!!!!!

In diesem Sinne. Auf eine hoffentlich erfolgreiche Fieselsaison 2006!!!!!!!