Fanclubteam wie immer nur an der „Längsten Theke“ in Düsseldorf stark!

Mit einem stark dezimierten Team war der Fanclub in Düsseldorf beim wohl zum letzten Mal stattfindenden Canpro Cup am 02./03. Juli 2006 am Start.
Mit drei Verteidiger und 5 Stürmern, wobei auch Jürgen Wiedemann zum Schläger hat greifen müssen, war ein erreichen des Halbfinales schon im Vorfeld sehr utopisch.
An Bernd Schmid lag es nicht, der den verhinderten Christian Rotter im Tor vertrat, dass die Landsberger einen nicht gerade guten Turnierstart hinlegten.
Im ersten Spiel traf man auf die Greenhorns Düsseldorf, die überraschend im letztem Jahr im Finale standen.
Die ersten Minuten wurden total verschlafen und ehe man auf dem Spielfeld stand, lag man schon 0:2 hinten. Nach der Halbzeit, die Spielzeit betrug zwei mal 10 Minuten effektiv, steckte das Team nicht auf und schaffte durch Tore von Birk und Klimm innerhalb kürzester Zeit den Ausgleich. Erst ein Tor durch Konstantin Wachs zum 3:3 ermöglichte das Penalty schießen nach erneutem Rückstand! Leider versagten alle drei Fanclubschützen und einem Düsseldorfer gelang es Bernd Schulz zu überlisten. Mit einem Punkt aus dem ersten Spiel und der Erkenntnis mit viel Einsatz noch ein Spiel drehen zu können ging es in die zweite Partie gegen die Gastgeber, die Running Rams!
Nach zwischenzeitlichem Anschlusstreffer zum 1:2 durch Florian Ringmeier musste sich das Fanclubteam verdient mit 1:3 geschlagen geben! Bei einer besseren Chancenverwertung wäre vielleicht etwas mehr drin gewesen, aber im Ganzen waren die Gastgeber immer einen Tick schneller und cleverer!
Das dritte Vorrunden Spiel wurde mit 5:0 Toren für Landsberg gewertet da der Gruppengegner aus der Schweiz, der SHC Aegerten, nicht am Turnier erschien.Leider reichte es nur zu Platz 3 hinter den Rams und den Greenhorns aus Düsseldorf und man musste in die untere Gruppenrunde.
Dort traf man zuerst auf die Running Eagles aus Mannheim! 1:5 ging man sang und klanglos völlig verdient unter. Den einzigen Treffer für das Fanclubteam erzielte dabei Florian Ringmaier zum zwischenzeitlichen 1:3!So ganz ohne Sieg wollte man sich aus Düsseldorf dann doch nicht verabschieden und so mussten unsere alten Freunde aus Pfronten dafür herhalten! Wie schon so oft musste wieder einem Rückstand hinterhergelaufen werden. Zur Halbzeit stand es 1:3 (Tor Birk). Doch nun kämpften die Landsberger und durch Tore von Wuthe und Klimm gelang der verdiente Ausgleich. Als Wachs nach erneutem Rückstand das 4:4 gelang war es um die Lightnings aus Pfronten geschehen. Durch zwei Schlagschüße von der blauen Linie durch Florian Ringmaier wurde das Spiel mit 6:4 gewonnen! Am Ende war leider nicht mehr als der 7.Platz drin.
Den Turniersieg sicherten sich die Tigers aus Düsseldorf.
Einen Pokal nahmen die Landsberger dann doch noch mit nach Bayern, Frank Klimm wurde nach dem Turnier ins Allstar-Team gewählt.
Fazit: Trotz sportlich nicht immer guten Leistungen beim Canpro Cup war Düsseldorf immer eine Reise wert und wir möchten uns auf diesem Weg bei Wofgang Sonnen für die jahrelange gute Organisation bedanken und hoffen, dass es vielleicht im nächsten Jahr doch wieder heißt „WILLKOMMEN BEIM CANPRO CUP IN DÜSSELDORF“!

Tor: Schulz, Bernd
Abwehr: la Rosa Diego, Ringmaier Florian, Refle Manfred
Sturm: Wuthe Manfred, Klimm Frank, Wachs Konstantin, Birk Philip, Wiedemann Jürgen

EVL - Greenhorns Düsseldorf