12. Landsberger-Streethockeyturnier
am 02./03.2007

Das 12. Landsberger-Streethockeyturnier findet in diesem Jahr am 02./03.Juni 2007 auf dem Streethockeyplatz des 1. EVL-Fanclubs in Obermeitingen statt. Da sich dieser Platz im Freien befindet hoffen wir selbstverständlich, dass Petrus mit uns gnädig ist und wir als Gastgeber den Teilnehmern und Besuchern ein trockenes, schönes, lustiges und sportlich faires Turnier bieten können.

Wie in den letzten Jahren können wir ein Teilnehmerfeld von 16 Mannschaften begrüßen, das ich an dieser Stelle vorstellen darf:

Die Helloweens Füssen können als Dauerbrenner des Landsberger-Streethockeyturniers bezeichnet werden, da sie bereits bei fast allen Landsberger Turnieren zum Starterfeld gehören und bis auf das Jahr 2006, als das Viertelfinale verpasst wurde, immer äußert erfolgreich auftraten. Nach einem enttäuschenden fünften Platz in der letzten Stadtligasaison hoffen die Kürbisse nun auf den Turnieren wieder in die Erfolgspur zurückzukehren. Dies gelang ihnen bereits beim Turnier in Sonthofen mit einem guten dritten Platz.
Eine starke Mannschaft ist das Team des ERC Sonthofen. Dabei freuen wir uns besonders Dennis Endras, den starken Torhüter des EV Landsberg 2000 begrüßen zu dürfen, der sich in diesem Jahr bereits das Trikot des 1. EVL-Fanclubs überstriff und dabei mit starken Auftritten auf sich aufmerksam machte und sich beim Turnier der Green Monsters in Bad Wörishofen den Topscorerpokal holte.
Zum zweiten Mal nehmen die Firebeans Weitnau an unserem Turnier teil. Die Firebeans haben in diesem Jahr ihr erstes Turnier erfolgreich in Sonthofen veranstaltet.
Kompletiert wird die Gruppe A durch die zweite Mannschaft des 1. EVL-Fanclubs!

Gruppe A:
Helloweens Füssen
ERC Sonthofen
EHC Firebeans Weitnau
1.EVL-Fanclub II

Zwei Teams der Gruppe B feiern in diesem Jahr ihre Premiere beim Landsberger-Streethockeyturnier. Zum einen das Team BAföG aus Bayreuth und die Deggendorf Devils. Beide sind relativ unbekannte Mannschaften und man wird sich von der Spielstärke dieser beiden Teams überraschen lassen müssen.
Die Running Eagles aus Mannheim finden trotz des Rückzuges aus der 1. Streethockeyliga erfreulicherweise jedes Jahr den Weg nach Landsberg und erzielen dabei immer gute Ergebnisse.
Den Heimvorteil möchte dieses Jahr die erste Mannschaft des 1. EVL-Fanclubs nützen, um vielleicht doch noch den Traum vom Gewinn des eigenen Turniers war werden zu lassen. Dabei feiert "Hoss" Armin Dernbach nach mehrjähriger Abstinenz sein Comeback in der Defensive der Landsberger. Die Landsberger spielten bis jetzt in diesem Jahr eine gute Saison und man versucht an die guten Leistungen in den letzten Spielen anzuknüpfen als man gegen eine starke Peitinger Auswahl knapp mit 12:15 Toren unterlag und die Tölzer Streetlions mit 17:1 besiegen konnte. Unglücklich war das Ausscheiden beim Turnier der Green Monsters gegen die Young Stars Füssen als man im Penaltyschießen unterlegen war, obwohl man das Spiel über klar dominierte.
Gruppe B:
Team BAföG Bayreuth
Running Eagles Mannheim
Deggendorf Devils
1.EVL-Fanclub I
Eine sehr starke Gruppe ist die Gruppe C. Die Tschibuttis aus Peiting werden mit ihrer Mannschaft, die viele Peitinger Eishockeyspieler in ihren Reihen haben, ein Wörtchen um den Gruppensieg mitreden.
Auch die Racoons aus Mannheim werden versuchen so erfolgreich wie in letzter Zeit zu spielen und den Einzug ins Viertelfinale zu schaffen. Dabei ist vor allem auf den Mann mit der Mütze Andreas Hinteregger zu achten, der mit seinen Toren einen großen Teil zum Erfolg der Racoons beiträgt.
Erfreulich ist, dass in diesem Jahr die Filligran Techniker aus der Schweiz nach einjähriger Pause wieder den Weg an den Lech finden und mit uns ein hoffentlich tolles Wochenende verbringen möchten. Sie trugen vorletztes Jahr zu einer super Stimmung auf der Playersparty bei und wir hoffen, dass sie dies in diesem Jahr noch toppen werden!
Ein alljährliches "SERVUS" gilt auch unseren Freunden aus Memmingen,. Die dort ansässigen Pedro Oilers machen durch ihre äußert faire Spielweise und als super Party- und Stimmungstruppe auf sich aufmerksam und feiern jedes Jahr in Landsberg eine super Party. Wir hoffen ihnen auch in diesem Jahr in Obermeitingen einen super Rahmen zum Feiern bieten zu können und feiern selbstverständlich gerne mit ihnen mit.

Gruppe C:
Tschibutti Peiting
Racoons Mannheim
Filligran Techniker
Pedro Oilers Memmingerberg

Vervollständigt wird das Teilnehmerfeld durch die vier Mannschaften der Gruppe D. Als großer Favorit auf den Turniersieg zählen, wie bei jedem Spiel oder Turnier zu dem sie antreten, die Green Monsters aus Kaufbeuren. Der Seriensieger der Kaufbeurer Stadtliga hat den Sieg im letzten Jahr durch eine Halbfinalniederlage gegen die zweite Mannschaft dieser Gruppe Torpedo Jokers Amendingen verpasst. Somit kommt es in dieser Gruppe zur Neuauflage des Halbfinales aus dem Vorjahr. Dies verspricht auf Grund der Spielstärke beider Mannschaften ein tolles Streethockeyspiel. Diese beiden Mannschaften sind auch die Favoriten auf den Viertelfinaleinzug in dieser Gruppe. Die Jokers veranstalten in diesem Jahr am 23./24. Juni ein Jubiläumsturnier in der Memminger Eishalle.
Ein Bein auf dem Weg ins Viertelfinale möchten den genannten Mannschaften dabei die Kempten Dragons und die Tölzer Streetlions stellen, was mit Sicherheit für diese beiden Mannschaften nicht leicht werden wird. Nach zwei Freundschaftsspielen gegen die Mannschaft des 1. EVL-Fanclubs nehmen die Tölzer nun in diesem Jahr zum ersten Mal am Turnier teil. Bei den Freundschaftsspielen präsentierten sich die Oberländer als tolle Gastgeber.
Die Kempten Dragons versuchen durch enormen Kampfgeist ihre in vielen Begegnungen vorhanden spielerische Unterlegenheit zu kompensieren. Sie zählen als sehr faires und zuverlässige Mannschaft.

Gruppe D:
Green Monsters Kaufbeuren
Torpedo Jokers Amendingen

Kempten Dragons
Streetlions Bad Tölz


Wir freuen uns sehr darüber, dass das Interesse in diesem Turnier wieder riesig war und hoffen auf ein tolles Wochenende mit spannenden und fairen Spielen! Selbstverständlich soll trotz dem sportlichen Ehrgeiz der Spaß im Vordergrund stehen, deshalb möchte ich an dieser Stelle nochmals zum FAIR PLAY aufrufen!

Ein besonderer Gruß gilt von hier aus unseren Freunden aus Pfronten nach Kroatien, die dieses Jahr leider nicht teilnehmen können, da sie sich auf Mannschaftsausflug befinden! Die Lightnings feiern zehnjähriges Bestehen und wir bedanken uns für die Einladung zum Jubiläumsturnier im Juli!