Spiel gegen deutschen Meister endet 6:6

Zum Auftakt des diesjährigen Allgäu-Fiesel-Pokals empfingen die Landsberger keinen geringeren als den amtierenden deutschen Meister, die Piranhas Germaringen, auf der Sportanlage in Obermeitingen.
Der Modus unterscheidet sich zum Vorjahr! Dieses Jahr werden zuerst in einer Gruppenphase, in der eine Einfachrunde ausgetragen wird, die Halbfinalisten ermittelt! Die Landsberger treten dabei in der Gruppe B zu Hause gegen die Piranhas Germaringen, den HC Legau und auswärts bei den Black Dragons Kaufbeuren sowie den Kempten Dragons an.

Das Spiel gegen Germaringen begannen die Landsberger sehr konzentriert. Gestützt auf eine gute Defensive und einen starken Torhüter Patrick Zibrowius konnte bis zum Ende des ersten Drittels der Heimvorteil ausgenutzt werden und man gewann diesen Abschnitt mit 5:1 - Toren!
An diese konzentrierte Leistung konnte im zweiten Drittel angeknüpft werden, so dass beim Stande von 6:2-Toren ein letztes Mal die Seiten getauscht wurden.
Im letzten Abschnitt schien das Tor der Piranhas wie vernagelt und es gelang kein weiterer Treffer für die Landsberger! Der deutsche Meister machte nun mächtig Druck und kam bis kurz vor Schluß auf 5:6 heran! Es waren nur noch wenige Sekunden zu spielen, Germaringen setzte alles auf eine Karte und nahm den Torhüter zu Gunsten eines weiteren Feldspielers vom Platz und es gelang ihnen doch noch der glückliche Ausgleichstreffer!

Somit musste man sich zum Auftakt mit einem Punkt zufrieden geben! Auf Grund des Spielverlaufs und der zwischenzeitlichen 6:2-Führung war am Ende die Enttäuschung groß im Lager der Lechstädter, dass man 8 Sekunden vor dem Ende den Ausgleich hinnehmen musste! Hervorzuheben ist an dieser Stelle die gute Mannschaftsleistung und der vorbildliche Einsatz! Mit vielen Glanzparaden konnte Patrick Zibrowius an die starke Leistung beim Auftaktturnier in Sonthofen anknüpfen!

Statistik:

1:0 Birk (McPherson), 2:0 La Rosa (Filip), 3:0 McPherson (Penalty), 3:1 Peukert (Fichtl), 4:1 Hibler (Makowski), 5:1 Filip (Rotter C., La Rosa), 5:2 Singer, 6:2 Birk (McPherson), 6:3 Gailhofer (Zeciri), 6:4 Ludwig Joseph, 6:5 Peukert (Fichtl), 6:6 Peukert

Strafen: Landsberg 8, Germaringen 4