Landsberger-Streethockeyteam bietet Bundesligist Germaringen Paroli - Endstand im Allgäu-Pokal-Viertelfinalhinspiel 12:12

Am Donnerstagabend des 08. Mai 2008 fand auf dem Streethockeyplatz des 1.EVL-Fanclubs in Obermeitingen das Hinspiel des Allgäu-Cup-Viertelfinales statt. Nachdem die Landsberger im Achtelfinale den Füssener Vizemeister Kings aus dem Pokal geworfen hatten, wartete mit den Piranhas Germaringen eine noch größere Hürde, die es für den Einzug ins Halbfinale zu nehmen gilt.

Die Piranhas starteten furios in die neue Bundesligasaison und bezwangen den amtierenden deutschen Meister aus Bayreuth zu Hause mit 12:5 und die Torpedo Jokers Amendingen mit 5:3 Toren in die Knie.
Diesen Schwung nahmen die Germaringer mit in die Partie gegen Landsberg und gingen früh mit 2:0 in Führung. In der Folgezeit kamen die Landsberger besser in die Partie und konnten das Ergebnis nach dem ersten Drittel durch Tore von Clemens Filip, Thilo Fischer und Andrew McPherson drehen.
Nach einigen kurzfristigen Absagen konnten mit Dennis Endras und Andrew McPherson zwei starke Spieler für das Landsberger Team gewonnen werden.

Leider wurde der Start in den zweiten Abschnitt auf Seiten der Landsberger völlig verschlafen und die Germaringer zogen innerhalb weniger Minuten auf 5:3 davon, ehe Frank Klimm wiederum verkürzen konnte. Germaringen stellte jedoch den zwei Tore Abstand wieder her. Dieser währte auch nicht lange: Andrew McPherson und Nico Makowski glichen mit einem Doppelschlag aus. Das muntere Scheibenschießen ging im zweiten Abschnitt weiter und am Ende dieses Drittels hieß es 8:10 aus Sicht der Landsberger. Die weiteren beiden Treffer gelangen Clemens Filip und wiederum Andrew McPherson.

Im letzten Abschnitt zeigten sich die Landsberger zu Beginn von ihrer besten Seite und zeigten eine sehr konzentrierte Leistung und in dieser Phase eine konsequente Chancenverwertung: Vor allem Andrew McPherson hatte sich nun warmgeschossen und erzielte drei weitere Treffer. Da sich auch Martin Heitmeir in die Torschützenliste eintragen durfte, führten die Lechstädter bis 10 Minuten vor Schluß mit 12:10 Toren. Nun drängte der Bundesligist auf das von Christian Rotter gehütete Tor und baute enormen Druck auf. Folgerichtig gelang den Piranhas gegen eine aufopferungsvoll kämpfenden Landsberger Mannschaft in den Schlußminuten der Anschlußtreffer und der Ausgleich.

Mit diesem gerechten Unentschieden geht es nun ins Rückspiel am kommenden Dienstag, den 13.05.2008 um 19:00 Uhr im Eisstadion Kaufbeuren!

Landsberg spielte in folgender Aufstellung:

T Christian Rotter

V Florian Ringmeier
V Frank Klimm
V Nico Makowski
V Thilo Fischer

S Clemens Filip
S Martin Heitmeir
S Dennis Endras
S Andrew McPherson

Germaringen spielte in folgender Aufstellung:

T Brian Lang