7. Platz beim Turnier der Torpedo Jokers Amendingen am 23./24. Juni 2007 in Memmingen

Erneutes Ausscheiden gegen die Green Monsters Kaufbeuren im Viertelfinale

Ein starkes Teilnehmerfeld konnten die Torpedo Jokers zu ihrem Jubiläumsturnier begrüßen. Mit den Killers Litomerice, den Blatna Datels (jeweils aus der Tschechischen Republik), den Red Bears Cham und den Expo Seeland (Schweiz) konnte der Gastgeber eine internationale Challenge veranstalten.

Die Landsberger trafen in einer guten Gruppe D auf die Blatna Datels, die Pedro Oilers Memmingerberg und die Cobras Bad Wörishofen.
Die Auftaktpartie gegen die Blatna Datels dominierten die Landsberger zu Beginn und gingen durch einen herrlichen Treffer Clemens Filip mit 1:0 in Führung. Der Topscorer der Landsberger vollendete eine herrliche Kombination mit Rainer Höfler und Frank Klimm. In der Folgezeit erhöhten die Vertreter der Tschechischen Republik den Druck auf das Landsberger Tor. Bei einem Alleingang konnte ein Spieler der Blatna Datels nur mit einem Foul von hinten gestoppt werden und das Schiedsrichtergespann entschied folgerichtig auf Penalty. Bei diesem Versuch blieb Christian Rotter im Tor der Landsberger Sieger, leider musste er sich wenige Sekunden vor Schluss doch noch geschlagen geben als die Datels alles auf eine Karte setzten und ihren Torhüter zu Gunsten eines sechsten Feldspielers vom Platz nahmen. Das 1:1 war auch der Endstand in einer starken Auftaktpartie der Landsberger, immerhin erreichten die Blatna Datels das Finale.
Im zweiten Match waren die Gegner die Freunde der Pedro Oilers Memmingerberg. In einer schwachen Partie mit kaum Chancen auf beiden Seiten entschied ein unglückliches Foul eines Memminger Verteidigers die Partie. Mit einem unbeabsichtigten hohen Stock traf er Philipp Birk im Gesicht und dieser musste mit einer Platzwunde verletzt vom Platz. Die Schiedsrichter entschieden regelkonform auf eine fünf Minutenstrafe plus Spieldauer für den Memminger. Diese nutzte erneut Clemens Filip aus, der wiederum von Rainer Höfler freistehend am langen Pfosten bedient wurde.
Ziel war es die Vorrunde unbesiegt zu überstehen und somit zählte gegen die Cobras aus Bad Wörishofen nur ein Sieg. Lange taten sich die Landsberger Fiesler schwer, doch durch ein kurioses Volleytor ging man mit 1:0 in Führung. Frank Klimm passte aus der Luft auf Clemens Filip, der auf dieselbe Art und Weise wie Frank Klimm den Ball aus der Luft im Wörishofer Kasten unterbrachte. Erneut ließ derselbe Spieler einen weiteren Treffer zum 2:0 folgen. Im dritten Spiel sein viertes, wichtiges Tor. Eine Unaufmerksamkeit in der Landsberger Defensive nutzten die Kurstädter zum Anschlusstreffer. Den Ausgleich konnte die junge Wörishofener Truppe nicht mehr erzielen und es blieb beim 1:2. Unschöne Szene in dieser Partie war ein rüdes Foul eines Spielers der Cobras gegen Rainer Höfler.
Auf Grund des schlechteren Torverhältnisses gegenüber den Blatna Datels reichte es nur zum zweiten Platz innerhalb der Gruppe.
Somit konnte man dem Gruppensieger der Gruppe C, den Green Monsters Kaufbeuren, nicht aus dem Weg gehen und es kreuzten sich erneut die Wege dieser beiden Teams wie bereits im Halbfinale beim diesjährigen Landsberger Turnier.
Florian Ringmeier erzielte den Landsberger Führungstreffer. Frank Klimm ließ mit einem platzierten Schlagschuss in den Winkel das 2:0 folgen. Diese hielt bis 6 Minuten vor dem Ende, ehe Christian Augst mit zwei herrlichen Treffer den Turnierfavoriten und späteren Turniersieger wieder ins Spiel brachte. Nun kam innerhalb der Landsberger Mannschaft Unruhe auf, da ein sicher geglaubter Vorsprung schnell verspielt wurde. Diese wurde von den Monsters eiskalt durch zwei weitere Treffer ausgenutzt. Somit hieß es am Ende 2:4. Nach der 2:0 Führung wurden leider zu viele individuelle Fehler im Spielaufbau praktiziert, die von einer Spitzenmannschaft, wie die Monsters, eiskalt ausgenutzt wurden.

In den beiden abschließenden Platzierungsspielen unterlagen die Lechstädter zuerst den Maustadt Dragons mit 1:2 und dann siegte man gegen die Black Dragons Kaufbeuren im Spiel um Platz 7 mit 1:0. Die beiden Tore in den Platzierungsspielen erzielten Frank Klimm und Clemens Filip.

Ein starkes Turnier spielten die beiden Landsberger Topscorer Clemens Filip (5 Tore + 2 Assist) und Frank Klimm (2 Tore + 5 Assist).
Erwähnenswert ist außerdem der Gewinn des Fairplay-Pokals, da das komplette Turnier ohne Strafzeit bestritten wurde.

Link zur Scorerliste vom Turnier!

Die Endplatzierungen waren folgendermaßen:

1. Green Monsters Kaufbeuren
2. Blatna Datels