Landsberger Fieselturnier am 07./08. Juni 2008:
Fanclub I auf Platz 6, Fanclub II erreicht Platz 11

Beim diesjährigen Landsberger Turnier waren 15 Mannschaften am Start, wobei der 1. EVL-Fanclub wie im Vorjahr zwei Mannschaften ins Rennen schicken konnte. Gespielt wurde in drei Vorrundengruppen mit je 5 Mannschaften, wobei der Erste und Zweite aus allen Gruppen sowie die beiden besten Dritten aller Gruppen den Turniersieger im K.O.-Modus ermittelten.

In der Gruppe A traf die junge zweite Mannschaft im Auftaktmatch auf einen der Turnierfavoriten, die Tschibuttis aus Peiting. Mit viel Herz und Einsatz konnte man dem Favoriten ein Bein stellen und ein 1:1-Unentschieden erzielen.
In der zweiten Gruppenpartie gegen die Firebeans Weitnau hieß es am Ende völlig verdient 4:0 für Landsberg.
Leider war es in den abschließenden beiden Vorrundenpartien vorbei mit den Überraschungen und die Reserve unterlag den Racoons aus Mannheim mit 0:2 und den Kings Füssen deutlich mit 1:7-Toren.
In der Gruppentabelle belegte man mit 3:5 Punkten den vierten Platz. Am Sonntag ging es somit um den 9. Platz in der Endabrechnung.

Die erste Mannschaft des 1.EVL-Fanclubs traf am Samstagmorgen zuerst auf die Maustadt Dragons. In einem zerfahrenen Spiel siegte der Gastgeber durch ein Tor von Rainer Höfler mit 1:0-Toren.
Im Spiel 2 gegen den SHC Riessersee wollten die Landsberger Revanche nehmen für die 0:1-Pleite beim diesjährigen Feuertopf-Cup in Sonthofen. Dies gelang auch eindrucksvoll mit 3:0-Toren. Diese erzielten der am Samstag starke Clemens Filip (2) und Frank Klimm.
Nach den beiden Auftaktsiegen konnte mit einem Erfolg gegen die Roadrunners aus Schwangau Platz 1 gesichert werden. Durch Tore von Konstantin Wachs und erneut Clemens Filip hieß es bis 5 Minuten vor dem Ende 2:0. Durch einen Doppelschlag von Thomas Brandl konnten die Schwangauer noch ausgleichen. Dies war in einer abwechslungsreichen und spannenden Partie gleichzeitig der Endstand.
Nach dem Spiel schied leider Rainer Höfler verletzungsbedingt für den Rest des Turniers aus!
Die Streetlions aus Bad Tölz schafften im letzten Gruppenspiel eine große Überraschung und besiegten die kraft- und ideenlos spielenden Landsberger mit 2:0 Toren!
Auf Grund dieser Niederlage reichte es für die "Erste" in der Endabrechnung der Gruppe B nur zum 2. Platz!

Im Viertelfinale waren die Youngstars aus Füssen der Gegner des 1.EVL-Fanclubs I. In einem guten Spiel ging die jungen Füssener glücklich mit 1:0 durch einen abgefälschten Schuß in Führung. In der Folgezeit hatten auch die Gastgeber Chancen zum Ausgleich, die dickste von Thilo Fischer landete am Torgestänge. So setzten sich die laufstarken Youngstars, die sich später auch den Turniersieg holten, gegen die routinierteren Landsberger am Ende mit 1:0 durch.

Nach dem erneuten Ausscheiden im Viertelfinale wurden die Landshut Dark Angels durch ein sehenswertes Schlagschußtor von Thilo Fischer mit 1:0 besiegt.
In der abschließenden Partie um den 5. Platz hieß der Gegner wie beim Auftaktssieg am Samstag Maustadt Dragons. Dieses Mal konnten die Dragons, die sich im Laufe des Turniers enorm steigerten, das Blatt wenden und ihrerseits einen 1:0-Sieg einfahren.
Somit hieß es für die erste Mannschaft in der Endabrechnung Platz 6!

Die zweite Mannschaft unterlag durch einige Undiszipliniertheiten und unstrukturierte Spielweise in den beiden Platzierungsspielen um den 9. Platz dem SHC Riessersee mit 0:2 und den Running Eagles Mannheim mit 0:4 Toren und wurde am Ende 11.

Den Turniersieg holten sich, wie bereits erwähnt, die Youngstars aus Füssen durch einen Finalsieg gegen die Freunde aus Pfronten.

Überragender Spieler des Turniers war Martin Schweiger von den Tschibuttis aus Peiting mit 13 Treffern!

An dieser Stelle herzlichsten Dank an alle Helfer und Gönner, die zum erfolgreichen Turnierverlauf beigetragen haben!

Die Platzierungen:

1. Youngstars Füssen
2. Pfronten Lightnings
3. Tschibutti Peiting
4. Kings Füssen
5. Maustadt Dragons
6. 1. EVL-Fanclub I
7. Dark Angels Landshut
8. Racoons Mannheim
9. Running Eagles Mannheim
10. SHC Riessersee
11. 1. EVL-Fanclub II